Rallye News

Carlos Sainz bleibt weiter vorn

Nach drei gefahrenen Prüfungen der Abschlussetappe liegt der Spanier Carlos Sainz immer noch in Führung mit 1:30 Minuten Vorsprung auf Sebastien Loeb.

<strong>Guter Vierter:</strong> Mikko Hirvonen

Der WM-Leader Seb Loeb erwischte heute früh einen guten Start in die Abschlussetappe. Die erste Bestzeit ging an den ehemaligen Kunstturner, der 12.8 Sekunden auf den Führenden gut machen konnte. Nach der zweitbesten Zeit zum Auftakt konnte dann Harri Rovanperä eine Bestzeit verbuchen, der lediglich 2.9 Sekunden schneller war als Carlos Sainz.

 

Die 19.19 Kilometer lange Prüfung zwischen Cosquin und Villa Allende wird Subaru-Youngster Mikko Hirvonen in guter Erinnerung behalten, der eine Bestzeit schaffte. Der Finne belegt zwei Prüfungen vor dem Ziel einen beachtlichen vierten Gesamtrang hinter dem Ford-Piloten Francois Duval.

 

Weiterhin an der Spitze halten sich die Citroen-Piloten auf, die in Argentinien den Ton angeben. In Führung liegt weiterhin der Altmeister Carlos Sainz mit 1:30 Minuten Vorsprung auf den Teamkollegen und WM-Leader Sebastien Loeb. "Wir versuchen sicher und langsam das Ziel zu erreichen, vermeiden alle größeren Steine und davon gibt es eine Menge", sagte Sainz vor den letzten beiden Prüfungen.

« zurück