Rallye News

Carlos fährt noch einmal...

Nach dem guten Abschneiden in der Türkei wird der Altmeister Carlos Sainz auch beim bevorstehenden WM-Lauf in Griechenland wieder ins Lenkrad greifen.

<strong>Gibt noch einmal Gas:</strong> Carlos Sainz startet auch in Griechenland

Es sollte ein einmaliger Auftritt des zweimaligen Weltmeisters für das Citroën-Werksteam in der Türkei sein. Nach der guten Vorstellung und Gesamtrang vier wird der 43-jährige jedoch ein weiteres Mal den glücklosen Belgier Francois Duval vertreten.

 

"Ich hätte wirklich nicht erwartet nach solch einer langen Pause so gut mithalten zu können", sagte Sainz nach der Zieldurchfahrt und schloss einen weiteren Einsatz nicht mehr aus. "Es ist definitiv kein Comeback, das wird der Schlusspunkt sein."

 

Teamchef Guy Frequelin zeigte sich erfreut vom Sinneswandel des Altmeisters und unterstrich, dass er eine Absage des Spaniers akzeptiert hätte. Wie in der Türkei wird ´El Matador´ einmal mehr auf die Ansage von Marc Marti hören.

 

Somit wird der junge Daniel Sordo beim kommenden JWRC-Lauf in Griechenland wohl auf Carlos del Barrio zurückgreifen, mit dem er am vergangenen Wochenende die 41. Riías Baixas Redcom gewinnen konnte.

 

Francois Duval muss nach der Entscheidung für Sainz weiter auf seine Rückkehr ins Citroen-Team warten. Der Belgier weilte zwar am Wochenende auch in der Türkei, doch nicht auf Einladung des französischen Herstellers, sondern als Begleitung seines Fanclubs.

« zurück