WM 2017

Capito kehrt zu Volkswagen zurück

Es war ein kurzes Gastspiel in der Formel-1, jetzt kehrt Ex-Volkswagen-Motorsport-Chef Jost Capito zu seinem alten Arbeitgeber zurück.

Im September verließ Jost Capito Volkswagen in Richtung McLaren. Ron Dennis höchstpersönlich hatte den Siegerländer abgeworben, doch als dieser überraschend seinen Stuhl räumen musste, geriet auch Capito ins Abseits.

Jetzt hat der 58-jährige eine neue Aufgabe gefunden und kehrt zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Volkswagen zurück. Capito übernimmt mit Wirkung zum 1. Juni die Leitung der Volkswagen R GmbH und Volkswagen Zubehör GmbH.

Mit sportlichen Serienmodellen kennt sich Capito aus. Vor seiner Rolle als VW-Motorsport-Chef war der Diplom-Ingenieur bei Ford für die Performance-Fahrzeuge verantwortlich und lieferte unter anderem mit dem Focus RS ein Glanzstück ab. 

« zurück