Rallye News

Capito bleibt optimistisch

Trotz neuer Fahrer und der Doppelbelastung durch die Entwicklung des neuen Focus WRC, glaubt Sportchef Jost Capito an die Konkurrenzfähigkeit seines Teams.

<strong>Bleibt optimistisch:</strong> Jost Capito rechnet mit guten Ergebnissen

Ford startet am kommenden Wochenende in eine ungewisse Saison. Neuer Fahrer, ein nur wenig weiterentwickelter Focus WRC und die Doppelbelastung durch die Entwicklung des neuen Autos könnten die Konkurrenzfähigkeit des Teams belasten. Doch Sportchef Jost Capito ist vom Erfolg überzeugt und hofft sogar auf Siege.

 

"Ich will 2005 nicht als Übergangsjahr sehen. Die Autos sind konkurrenzfähig, die Entwicklung ist ja nicht gestoppt worden", macht Capito klar. "Wir erwarten Podiumsplätze und wenn wir das Treppchen ins Auge fassen, dann können wir auch hier und dort gewinnen. Unser Auto ist überall stark. Die Finnen sind auf Schotter schnell, also könnte Toni hier besser sein."

 

Die Aufstockung des WM-Kalenders auf 16 Läufe führte im vergangenen Jahr noch zu großen Diskussionen unter den Herstellern. Für Jost Capito ist dies aber nicht länger ein Problem. "Je mehr Rallyes wir haben, um so größer ist der Gegenwert. Aber die Kosten steigen. Wir haben aber bei der Technik der Autos gespart, daher ist die Anzahl der Läufe ok", so der Sportchef weiter. "Ich denke wenn die Kosten runter kommen, haben wir auch wieder mehr Privatiers. Mit einem Motor, der mindestens zwei Rallye halten muss, ist dies möglich."

 

[IMG]competition.gif[/IMG]

« zurück