Rallye News

Campos vor dem ersten Test

Der Vize-Europameister Miguel Campos wird in der kommenden Woche die Möglichkeit nutzen den Vorjahres-Peugeot 206 WRC des Bozian Racing Teams zu testen.

<strong>Miguel Campos:</strong> "Meine Erwartungen sind gross..."

Die Testsession wird im französischen Grenoble vom 14-15. Januar stattfinden, wo sie der Portugiese zum ersten Mal mit der 2003er Version des Peugeot 206 WRC vertraut machen wird. Eine Woche später bestreitet der Vize-Europameister dann mit seinem neuen Beifahrer Nuno Rodrigues da Silva den Saisonauftakt zum Rallye-Weltmeisterschaft rund um das Fürstentum Monaco.

 

Campos wird nicht nur die Möglichkeit bekommen sich auf das neue Arbeitsgerät des Bozian Racing Teams einzuschiessen, sondern er bekommt auch die Chance die unterschiedlichen Reifentypen kennenzulernen: am ersten Tag wird in Gebieten getestet, wo Schnee und Eis anzutreffen sind. Der zweite Tag wird genutzt, um bei trockenen und feuchten Fahrbahnbelägen zu testen. Neben den Reifentests mit Michelin stehen v.a. die Abstimmungsarbeiten an der Aufhängung auf dem Programm.

 

Der Peugeot Portugal-Pilot blickt schon voller Vorfreude auf den neuen Abschnitt seiner Karierre: "Ich freue mich schon auf die Testsession. Nicht nur, weil ich die Möglichkeit bekommen das Bozian Racing Team kennenzulernen, aber auch wegen der Chance die 2003er Version des 206 WRC zu fahren. Im Vergleich zu den WRC´s, die ich bisher gefahren bin, gibt es sicherlich einige Unterschiede beim Motor und der Schaltung", sagte Miguel Campos.

 

"Meine Erwartungen sind gross. Ich werde auf Eis und Schnee testen und ich weiß, dass solche Bedingungen meine grösste Herausforderung sind, da ich bei diesen nicht auf allzu grosse Erfahrung zurückgreifen kann und diese eigentlich Neuland für mich sind. Bis heute galt ich als ein Fahrer, der sich schnell an neue Begebenheiten anpassen konnte und ich hoffe, dass es auch diesmal der Fall ist", fügte der 30-Jährige hinzu.

 

Der Portugiese soll in dieser Saison an vier WM-Läufen teilnehmen und in seiner Heimat den Meistertitel am Steuer eines Peugeot 206 S1600 zurückerobern.

« zurück