Rallye News

Campos mit WM-Einsätzen

Nach einer tollen Saison in der Rallye-Europameisterschaft darf nun der Peugeot-Pilot Miguel Campos bei ausgewählten WM-Läufen an den Start gehen.

<strong>Miguel Campos:</strong> Freut sich auf die neue Herausforderung

Miguel Campos, der in Diensten von Peugeot Portugal steht, wird bei der legendären Rallye Monte Carlo mit einem von Bozian Racing Team eingesetzten 2003er Peugeot 206 WRC an den Start gehen. Wie wir schon berichteten, wird auf dem heissen Sitz Nuno Rodrigues da Silva Platz nehmen, der u.a. mit Rui Madeira grosse Erfolge feierte und über viel Erfahrung in der Rallye-Weltmeisterschaft besitzt.

 

Peugeot Sport wird in der kommenden WM-Saison einige junge und vielversprechende Talente fördern, die mit den Ex-Werksfahrzeugen bei ausgewählten Meisterschaftsläufen teilnehmen werden. Neben Campos, der den Vize-Europameistertitel gewinnen konnte, handelt es sich um den Franzosen Nicolas Vouilloz, den Norweger Henning Solberg und den Schweden Daniel Carlsson, der in dieser Saison zwei Siege in der Junioren-WM am Steuer eines Suzuki Ignis feiern konnte.

 

"Die Teilnahme bei der Monte mit einem 206 WRC von 2003 wird eine neue und wichtige Erfahrung für mich sein," sagte Campos. "Wir haben vor der Veranstaltung nur zwei Mal die Möglichkeit die Prüfungen zu befahren, was für einen Neuling nicht allzu oft ist. Ich zähle auf die Erfahrung meines neuen Co-Piloten Nuno Rodrigues da Silva, der über viel WM-Erfahrung besitzt."

 

Für den Portugiesen sind die gesammelten Erfahrungen von der Rallye Antibes-Azur, einem EM-Lauf mit dem Höchstkoeffizienten, sehr wichtig: "Einige der Prüfungen werden auch bei der Rallye Monte Carlo gefahren und schon im Oktober hatten wir mit Eis und Schnee zu kämpfen gehabt," fügte der 30-Jährige hinzu.

 

Das Projekt des portugiesischen Teams ist u.a. nur dank des Sponsorings von Peugeot Portugal und einiger heimischer Firmen wie Tabaqueira und Starzone möglich.

« zurück