Rallye News

Campos freut sich auf die Monte

Miguel Campos hatte die Möglichkeit die 2003er Version des Peugeot 206 WRC bei Lyon zu testen und die ersten gesammelten Eindrücke waren sehr positiv.

<strong>Zuversichtlich:</strong> Campos glaubt ein Top-Ergebnis abliefern zu können

Eis und Schnee erwartete der Portugiese Miguel Campos für den ersten Test mit dem Bozian Racing Team. Doch die Wettterbedingungen in Südfrankreich waren doch anders als erwartet und so machte sich der Vize-Europameister bei Eis und Nässe mit dem neuen Arbeitsgerät vertraut. Nach 80 Kilometern am ersten Tag fiel das Gesamturteil positiv aus.

 

"Ich bin mit dem Programm glücklich, dass entwickelt wurde. Es ist jedoch eine Schande, dass wir nicht die Möglichkeit hatten auf Schnee zu testen. Der 206 WRC ist schon etwas mehr entwickelt, als der den ich bisher genutzt habe, aber es war einfach für mich schnell eine persönliche Abstimmung zu finden. Die Anpassung an das Bozian Racing Team, aber auch an den Wagen gelang perfekt."

 

Die Vorbereitung auf den Einsatz als Fahrer in der Rallye-Weltmeisterschaft ist von grosser Bedeutung: "Ich will den größtmöglichen Vorteil aus dem Test nutzen und mich so gut wie möglich anpassen an den Wagen, sowie an die Wetterbedingungen. Wir geben unser Bestes und ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Leistung bei der Rallye Monte Carlo abliefern können", fügte Campos hinzu, der trotz der Startnummer 62 als Vierzehnter an den Start des Saisonauftaktes geht.

« zurück