Rallye News

Burnsie: "Markko ist gefährlich"

Auch wenn er selbst die Gesamtwertung der Rallye-Weltmeisterschaft weiterhin anführt, so fürchtet sich Richard Burns vor Ford-Pilot Markko Märtin.

<strong>Spitzenreiter:</strong> Wird Burnsie Weltmeister ohne einen Sieg?

"Ich glaube er ist die größte Gefahr für mich, denn er ist stärker als Marcus Grönholm", schätzt Burns die 'Gefahr aus dem Osten' gegenüber den Kollegen von 'Autosport' ein.

 

"Als Markko in Neuseeland zum ersten Mal im neuen Focus sass, wussten wir, dass er Marcus auf schnellen Schotter-Rallyes unter Druck setzen kann. Jetzt kommt er nach Finnland und gewinnt", erklärt Burns weiter. Aber nicht nur auf Schotter ist der Este ultraschnell, sondern konnte bereits in Deutschland die Asphaltstärke des neuen Focus WRC03 beweisen.

 

Für Burns Grund genug den Esten als gefährlichsten Gegner für seine eigenen WM-Ambitionen anzusehen. "Wir müssen noch zwei schnelle Schotter-Rallyes und drei Asphalt-Rallyes fahren. In San Remo im vergangenen Jahr war Markko schneller als seine Teamkollegen Carlos Sainz und Colin McRae. Er wird mit Sicherheit mein härtester WM-Gegner, stärker als Marcus."

 

Der Peugeot-Pilot glaubt allerdings, dass seine eigene Taktik ihn auf Titelkurs hält. "Es sieht aus, als würde ich immer in die Situationen kommen, in der ich entscheiden muss zwischen Druck machen und Punkte holen. Aber wenn die Meisterschaft weiter so bleibt wie jetzt, funktioniert meine Taktik nicht schlecht."

 

Was meinst Du? Wird Burnsie Weltmeister 2003? [LINK="www.rallye-magazin.de/index.php?pollID=21&view=polls_detail"]Jetzt abstimmen...

« zurück