Rallye News

Burns: "Wieder Nachteil am ersten Tag"

WM-Spitzenreiter Richard Burns wird am kommenden Freitag als erster Fahrer auf die Strecken der Zypern-Rallye gehen, dennoch will er endlich wieder siegen.

[b]Ratlos:[/b] Richard bleibt bisher ohne Sieg

"Die Akropolis war keine einfache Rallye für uns. Glücklicherweise konnten wir trotz unseres defekten Getriebes noch den vierten Rang einfahren und die Führung in der Weltmeisterschaft verteidigen", erklärte Burns. "Natürlich haben wir auch vom Ausfall Grönholms profitiert. Er hatte Pech, aber so ist das manchmal im Rallyesport und es trifft uns alle irgendwann."

 

Richard Burns ist seit der Rallye Türkei im März Spitzenreiter in der Fahrer-Wertung, dies soll auch beim kommenden Lauf in Zypern so bleiben. "Ich werde aber erneut das Problem haben, als erstes Fahrzeug auf die Strecke gehen zu müssen", erklärte der Brite, "man sollte also keine besonderen Leistung von mir auf der ersten Etappe erwarten. Aber ich denke wir können uns wieder nach vorne kämpfen und auf die Zuverlässigkeit unseres Peugeots zählen, schließlich haben wir bisher jede Rallye beenden können."

 

Im Jahr 2002 belegte er Rang zwei hinter seinem Teamkollegen Marcus Grönholm, 2001 war Burns ebenfalls Zweiter, im Debütjahr der WM-Rallye wurde Burns Vierter. In dieser Saison strebt Richard ein noch besseres Ergebnis an. "Ich möchte in Zypern gewinnen", so der Brite, der seinem lang ersehnten ersten Peugeot-Erfolg immer noch hinter herfährt.

« zurück