Rallye News

Burns verläßt Krankenhaus

Ex-Weltmeister Richard Burns hat das Krankenhaus verlassen können und seine behandelnden Ärzte geben Hoffnung, dass sie den Gehirn-Tumor besiegen können.

<strong>Hoffnung:</strong> Richard Burns im Kampf gegen den Tumor

Burns musste in diesem Jahr eine Zwangspause einlegen, nachdem er wenige Tage vor dem Saisonfinale 2003 einen Schwächeanfall erlitt und die Ärzte kurze Zeit später einen Gehirntumor diagnostizierten. Nach einer langen Strahlenbehandlung konnte der Ex-Weltmeister Ende Mai das Krankenhaus verlassen und wird nun eine Chemotherapie fortsetzen.

 

"Die Behandlung wird weiter fortgesetzt", erklärt Burns Co-Pilot Robert Reid. "Ich denke alle in seiner Nähe spüren den Fortschritt, aber es wird noch einige Zeit dauern."

 

Ob Burns jemals wieder in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren wird, bleibt weiter unklar. Fest steht jedoch, dass Subaru-Teamchef David Lapworth bereits angekündigt hat, dass im Falle eines Comebacks von Richard ein Cockpit für ihn bereit stände.

« zurück