Rallye News

Burns sieht alle Vorteile auf seiner Seite.

Mit seinem zweiten Platz in Australien konnte sich Richard Burns weiter an die Spitze der Gesamtwertung heranfahren. Mit einem Sieg beim Finale will er den Titel holen.

Richard Burns kann 2001 Weltmeister werden.

Die Rallye-Weltmeisterschaft steht vor dem spannensten Finale seit Jahren. Beim letzten Lauf der Saison 2001, der Network Q Rally of Great Britain rund um Cardiff haben noch vier Fahrer die Chance Weltmeister zu werden, einer von ihnen ist Subaru-Pilot Richard Burns. Der Engländer konnte sein 'Heimrallye' seit 1998 dreimal in Folge gewinnen und gilt neben Ford-Pilot Colin McRae als heißester Kanditat auf den Titel.

 

"Ich bin natürlich zufrieden in Australien sechs Punkte geholt zu haben.", erklärte der 30-jährige. "Aber mit dem zweiten Platz ist man niemals wirklich richtig glücklich. Ich konnte gegen den Speed von Marcus am zweiten Tag nichts machen - er fuhr einfach unglaublich."

 

Für das Saisonfinale rechnet sich Richard sehr gute Chancen aus und will mit einem Sieg seinen ersten WM-Titel einfahren: "Ich habe eine wirklich gute Chance meine Heimrallye zu gewinnen, es wird zwar ein harter Kampf, aber ich weiß: wenn ich gewinnen bin ich Weltmeister."

 

Das Finale der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft startet am 22. November in Cardiff. Neben dem Führenden der Gesamtwertung, Ford-Pilot Colin McRae (42 Punkte), können noch Tommi Mäkinen (41 Punkte), Richard Burns (40 Punkte) und Carlos Sainz (33 Punkte) den Titel holen.

« zurück