Rallye News

"Burns scheiterte an Marcus"

Peugeot-Teamchef Corrado Provera ist sich sicher, dass der Druck von Marcus Grönholm auch zum Weggang von Richard Burns beigetragen hat.

<strong>Provera:</strong> "Burns hatte irgendwann das Gefühl nur die Nummer zwei zu sein."

"Wir haben sehr lange über die Entscheidung Richard gehen zu lassen diskutiert und ich persönlich bin froh, dass dies lange Zeit geheim blieb, um ihm die Möglichkeit zu geben, ein neues Team zu finden", erklärte

Provera.

 

"Die Gründe liegen nicht alleine in der Leistung des Fahrers, es ist vielmehr so, dass wir nie einen guten Weg fanden zusammen zu arbeiten", so der Italiener weiter. "Ich glaube Richard ist mit einem starken Teamkollegen wie es Marcus Grönholm ist, nie zurecht gekommen. Er hatte irgendwann das Gefühl nur die Nummer zwei zu sein."

 

"Ich danke ihm für die Leistungen die er gebracht hat und noch bringen wird. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass Richard ein sehr profesioneller Fahrer ist. Ich denke die Entscheidung liegt im beiderseitigen Interesse", meinte der Teamchef abschließend.

« zurück