Rallye News

Burns: "Solche Unfälle sind immer schrecklich."

Ein schwerer Unfall bei dem Zuschauer verletzt wurden, überschattet die Rallye Großbritanien.

Carlos Sainz.

Das von allen mit Spannung erwartete Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft wurde von einem schweren Unfall überschattet. Ford-Pilot Carlos Sainz war auf der elften Wertungsprüfung von der Strecke abgekommen und in eine Zuschauergruppe gerast.

 

Dabei wurden nach letzten Meldungen fünf Zuschauer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert. Die Prüfung wurde sofort abgebrochen und auch die nachfolgende, zwölfte Prüfung wurde abgesagt.

 

Die Fahrer zeigten sich bestürzt nach Bekanntwerden der Geschehnisse: "Es macht keinen Unterschied wer du bist, ob Fahrer, Teammitglied oder Zuschauer, es ist immer schrecklich solche Dinge zu hören. Meine Gedanken sind bei den Verletzten und ich hoffe das sie ok sind."

« zurück