Rallye News

Burns: "Mein Vertrag mit Peugeot ist ein Traum."

Mit dem Wechsel von Subaru zu Peugeot geht für Richard Burns ein Traum in Erfüllung. Im Gespräch mit der Fachzeitschrift "AUTOSPORT" erklärt der Brite warum.

Neuer Arbeitsplatz von Richard Burns.

Lange wurde gerätselt ob Richard am Ende der Saison 2001 Subaru in Richtung Peugeot verlassen würde. Immer wieder betonte der Brite, dass er einen Vertrag mit Subaru für 2002 habe. Doch dann kam die überraschende Bekanntgabe von Peugeot, man habe sich mit Burns geeinigt.

 

Für den Vizeweltmeister des Jahres 2000 schließt sich damit ein Kreis, der 1991 auf einem Peugeot begann. Dem englischen Fachblatt "AUTOMAGAZIN" gab Richard Burns ein Interview, indem er über Gründe für seinen Wechsel sprach. Hier ein Auszug:

 

Auf die Frage warum er nun doch zu Peugeot wechselt, erklärte Burns: "Bei Subaru läuft alles sehr gut, aber ich hatte schon seit 18 Monaten ein Angebot von Peugeot. Ich glaube es war schon immer ein Traum von mir, wieder zu der Marke zurück zukehren mit der 1991 alles anfing."

 

Natürlich sei ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen: "Es dauert ein Weile bis so ein Entschluß fällt, ich habe lange die Pro und Contras abgewägt. Außerdem hatte ich noch zwei weitere Angebote von anderen Teams. Ich glaube es war ein sehr gute Entscheidung." Auf die Frage ob er schon eine Möglichkeit hatte den 206 WRC zu testen, entgegnete Burns: "Ich glaube nicht, dass es gut wäre ein anderes Auto zu testen, solange man noch bei einem anderen Team unter Vertrag steht."

 

Sein neuer Teamkollege, Marcus Grönholm, nahm die Entscheidung der Teamleitung den Subaru-Piloten zu verpflichten gelassen auf: "Es ist ok, wir werden sehen wie es läuft. Ich hoffe nicht das es zu einer Teamorder kommen wird." Der Finne betonte, er habe kein Problem mit Burns, aber es werde nicht einfach sein ihn zu schlagen.

« zurück