Rallye News

Burns: "Ich hoffe er wird einen Fehler machen."

Trotz eines Rückstand von 34 Sekunden hat Richard Burns den Traum von einem Sieg in Australien noch nicht aufgegeben.

Richard Burns will Druck erhöhen.

Ein wie entfesselt fahrender Marcus Grönholm hat die Konkurrenz alt aussehen lassen. Mit sensationellen Zeiten konnte der Finne seinen Vorsprung auf über 34 Sekunden ausbauen. Trotzdem kommt aufgeben für seinen ärgsten Verfolger, Subaru-Pilot Richard Burns, noch nicht in Frage. Auf der Schlußetappe will der Engländer voll angreifen.

 

"Ich bin die erste Hälfte der langen Prüfung am Morgen zu langsam angegangen und habe eine Menge Zeit auf Marcus verloren.", erklärte der Subaru-Pilot. "Ich bin glücklich über die Zeiten die wir fahren konnten und ich war derjenige der von allen Piloten noch am nähesten an Marcus dran war."

 

"Ich werde morgen versuchen den Druck auf ihn zu erhöhen - vielleicht macht er den einen oder anderen Fehler und verliert Zeit auf mich - aber er hat einen sehr komfortablen Vorsprung.", erklärte der Vize-Weltmeister des Jahres 2000.

 

Pech hatte dagegen sein Teamkollege Toshihiro Arai. Als drittes Fahrzeug auf der Strecke wurde der Japaner Opfer des losen Schotters, als er von der Strecke rutschte und dabei einen Baum traf. Kurze Zeit später musste er seinen Subaru abstellen.

 

Der dritte Subaru-Pilot Petter Solberg leistete sich den ganzen Tag einen harten Fight mit Mitsubishi-Pilot Tommi Mäkinen, erst ein kleiner Fehler am Ende des Tages brachte den Ex-Weltmeister mit 0.4 Sekunden vor Solberg. "Eine Schande das uns dieser Fehler passiert ist, das hat Tommi an uns vorbei ziehen lassen - aber ich weiß ich kann ihn morgen schlagen.", erklärte Solberg.

« zurück