Rallye News

Burns muss 2004 pausieren

Schock für Richard Burns: Der Brite muss im kommenden Jahr eine Auszeit vom WM-Zirkus nehmen, nachdem Ärzte einen Gehirn-Tumor entdeckt haben.

<strong>Pause:</strong> Richard Burns muss 2004 pausieren

Burns muss sich nun einer Strahlen-Behandlung unterziehen, seine Ärzte sind aber zuversichtlich, dass diese erfolgreich sein wird. Dennoch wird der Weltmeister von 2001 im kommenden Jahr nicht an der Meisterschaft teilnehmen können. Vor zwei Wochen war der Peugeot-Pilot während einer Autofahrt bewußtlos zusammen gebrochen und konnte nicht am WM-Finale teilnehmen.

 

"Ich muss die Entscheidung der Ärzte akzeptieren, 2004 keine WM-Rallyes zu bestreiten", erklärte Burns. "Ich bin natürlich sehr enttäuscht, aber auch optimistisch und gewillt, alles dafür zu tun, bald wieder gesund zu werden."

 

Damit könnte Colin McRae nun doch noch einen Platz in der WM finden und den erkrankten Burns 2004 bei Subaru ersetzen. Erste Gespräche mit dem Schotten laufen bereits.

 

"Richard wird bei Subaru immer willkommen sein und wir hoffen, dass er, wenn er wieder völlig gesund ist, mit uns zusammen arbeitet", erklärte Subaru-Teamchef David Lapworth. "Wir waren begeistert über die Aussicht, Burns und Solberg im Team zu haben und hoffen immer noch, dass Richard sich schnell erholt. Im Moment läuft uns die Zeit davon, um alle Möglichkeiten zu prüfen, hoffen aber, in den nächsten Tagen eine Aussage machen zu können."

« zurück