Rallye News

Burns freut sich auf Duell mit Grönholm.

Richard Burns freut sich nach dem Wechsel zu Peugeot auf den Kampf mit seinem neuem Teamkollgen in der kommenden Saison.

Subaru Impreza WRC.

Die neue Fahrerpaarung bei Peugeot verspricht einiges an Brisanz. Für viele Beobachter gelten Richard Burns und Marcus Grönholm als fast gleichwertige Fahrer. Mit seinem Wechsel von Subaru zu Peugeot wagt der Engländer den direkten Vergleich mit dem Weltmeister aufzunehmen.

 

Das er durch den Wechsel seinen unangefochtenen Nummer-Eins Status bei Subaru verliert stört ihn dabei weniger: "Ich glaube wir haben beide die gleiche Ausgangsposition. Natürlich hat er gewisse Vorteile da er schon seit drei Jahren in dem Team ist und das Auto, sowie die Reifen bestens kennt."

 

Doch Richard Burns nimmt die Herausforderung an, denn schließlich habe er in den vergangenen Jahren mehr Rallyes als Grönholm gewonnen und mehr Bestzeiten als irgendein anderer WM-Pilot eingefahren, wie der 30-jährige betonte: "Es wird schon sehr interessant werden, ich weiß das Marcus überall sehr stark ist."

 

Der Subaru-Pilot betonte aber nochmals das der Wechsel zu Peugeot ihn nicht von seinem Ziel, 2001 Weltmeister zu werden abbringen wird. "Meine Hauptziel ist ganz klar die WM in diesem Jahr zu gewinnen. Ich liege jetzt nur noch 6 Zähler hinter Tommi und Colin auf Rang drei. Die nächsten beiden Rallyes sollten uns sehr liegen und ich glaube wir haben sehr gute Chancen."

« zurück