WM 2014

Burkart: WRC-Comeback mit Hankook?

Aaron Burkart soll mit Hilfe von Reifenlieferant Hankook eifrig an einem Comeback in der Weltmeisterschaft basteln. Angestrebt sind mindestens sechs WM-Läufe in einem Ford Fiesta WRC.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Vor drei Jahren startete Aaron Burkart das letzte Mal in der Rallye-WM und feierte beim Heimspiel seine WRC-Premiere

Auch reifentechnisch herrscht in der Weltmeisterschaft eine zunehmende Markenvielfalt. Neben Michelin, DMack und Pirelli, versucht auch Hankook in der Topliga Fuß zu fassen. Letztere könnten vor allem aus deutscher Sicht interessant sein, denn hinter den Kulissen bastelt Hankook eifrig an der WM-Rückkehr von Aaron Burkart. „Es stimmt, dass wir intensive Gespräche führen und gerne mit Aaron zusammenarbeiten würden“, sagt Hankook-Rallyechef Mike Patterson gegenüber ‚Motorsport aktuell‘.

 

Der ehemalige Junior-Weltmeister soll in Kürze ein World Rally Car testen, das mit Hankook-Reifen bestückt ist. Finden beide Seiten anschließend zusammen, könnte Burkart bei mindestens sechs europäischen WM-Läufen in einem Ford Fiesta WRC dabei sein.

 

Zuletzt startete der 31-jährige 2011 in der Weltmeisterschaft und trat in Deutschland mit einem Fiesta WRC und in Spanien mit einem Fiesta S2000 an.

« zurück