Rally GB

Burkart wird Solbergs Teamkollege

Als Belohnung für seinen zweiten Rang in der Junior-WM 2008 darf Aaron Burkart in Wales mit einem C4 WRC des Citroen-Junior-Teams antreten.

<strong>UMSTIEG:</strong> Beim WM-Finale tritt Aaron Burkart mit einem Citroen C4 WRC an

Lange hat es gedauert, aber Ende Oktober ist es endlich soweit. Aaron Burkart bekommt von Citroen den versprochenen WRC-Einsatz als Belohnung für seinen zweiten Platz in der JWRC 2008 im Rahmen der Citroen Junior Experience. Burkart wird damit Teamkollege von Sebastien Ogier und Petter Solberg, der ebenfalls für das Junior-Team der Franzosen antritt.

 

„Neben unseren drei Stammpiloten werden auch Petter Solberg und Aaron Burkhart für das Citroen-Junioren-Team antreten“, erklärte Teammanager Benoit Nogier. „Bei Aaron ist es die Belohnung dafür, dass er im vergangenen Jahr als Citroen-Pilot Zweiter in der Juniorenweltmeisterschaft wurde. Es ist für ihn eine tolle Gelegenheit, sein Talent im Auto des amtierenden Weltmeisters zu zeigen.“

« zurück