JWRC 2009

Burkart will erneut den Vize-Titel

Nach einem spannenden und nervenaufreibendem Wochenende in San Remo steht in Spanien schon die nächste Herausforderung für Aaron Burkart an.

<strong>ZIEL:</strong> Aaron Burkart will erneut den Vizetitel in der JWRC holen

Es gab mehrere Gründe, die die diesjährige Rallye San Remo für Aaron Burkart und das Team von Suzuki Sport Europe zu einer besonderen Veranstaltung machten. Zum einen ist eine Rallye direkt vor einer weiteren Veranstaltung immer mit einem einzuplanenden Risiko verbunden, zum anderen trat der Deutsche gegen eine ganze Armada von R3 und Super1600-Autos an.

 

„Das Starterfeld hier war einfach fantastisch. Und die große Anzahl an Super2000-Autos hat eine unheimliche Anziehungskraft auf die Zuschauer gehabt. Der Service-Park war nahezu überfüllt mit Zuschauern“, begeistert sich Burkart im Ziel, der für sein persönliches Ergebnis deutlich weniger euphorische Worte findet: „Wir haben zwar unsere Klasse gewonnen und ein Fünfte Platz in der „Zweirad-Wertung“ hört sich auch nicht so schlecht an, aber es wäre mehr drin gewesen“, so der 27-Jährige.

 

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt Aaron nicht, am kommenden Freitag startet bereits die Rallye Spanien. Für Burkart ist das die letzte JWRC-Veranstaltung in diesem Jahr und daher eine wichtige: „Wir sind derzeit die Drittplatzierten und wollen uns in Spanien den Vizemeister-Titel holen. Dazu müssen wir mindestens Zweite werden“, erklärt Burkart.

 

Die Vorbereitung war gut, doch der als Schotterauto bekannte Swift wird sich in Spanien das erste Mal auf trockenem Asphalt in der JWRC beweisen müssen. „Der Auftakt in Irland war einwandfrei und wir haben in den letzten Wochen viel am Auto gearbeitet. Jetzt werden wir sehen, ob es sich gelohnt hat. Wir sind ganz zuversichtlich und ich freue mich auf die Rallye. Vor allem weil wieder viele Teams am Start sein werden. Das macht es wirklich spannend“, ergänzt er.

 

« zurück