Rallye News

Burkart will aufs Treppchen

Heimspiel für Aaron Burkart in der Junior-WM. Diesen Vorteil will der Citroen-Pilot nutzen und im Kampf um die vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Aaron Burkart will beim Heimspiel auf das Podium

Aaron Burkart und Tanja Geilhausen waren in der langen Sommerpause nicht untätig. Um den Heim-WM-Lauf in Deutschland bestens vorbereitet zu bestreiten, standen im Juli umfangreiche Tests auf dem Programm. Jetzt gilt die ganze Konzentration dem Start bei der OMV ADAC Rallye. Dort visiert der 23-jährige Berliner mit dem Citroen C2 Super 1600 einen Platz unter den ersten Drei in der Junior World Rally Championship an.

 

Normalerweise sollte Aaron Burkart die Strecke des Weltmeisterschaftslaufes in Deutschland bestens bekannt sein. Doch leider sah der Wirtschaftsingenieurwesen-Student in der Eifel noch nie die Zielflagge. Das soll sich 2006 ändern. ?Vorerst hoffe ich, dass ich nicht zu übermotiviert bin und die erste Wertungsprüfung überstehe. Dann ist sicher eine Menge drin. Wir haben bei den bislang letzten beiden Läufen zur Junior-WRC gezeigt, dass wir uns in den Punkterängen behaupten können. Wenn alles perfekt läuft, dann wollen wir um einen Platz am Treppchen der Junior WRC kämpfen?, so Burkart.

 

Um das hochgesteckte Ziel zu erreichen, wurde nichts dem Zufall überlassen. Anfang Juli startete das OMV Junior Team bei der ADAC KÜS Saarland Rallye. Mit dem Sieg in der Europameisterschaftswertung sammelten Burkart/Geilhausen Rennerfahrung und wertvolle Daten. Zwei Wochen später wurde bei der Bohemia-Rally in Tschechien getestet. Und wiederum machte das OMV Junior Team eine ausgezeichnete Figur. Der zweite Platz in der Super 1600-Klasse hinter Lokalmatador Martin Prokop bestätigte den Aufwärtstrend.

 

?Bei diesen Rallyes ging es uns vorrangig nicht um die Platzierung, sondern um den Citroen C2 Super 1600 besser kennen zu lernen. Und Aaron hat seine Sache ganz ausgezeichnet gemacht. Wenn man zwei volle Rallydistanzen durchfährt, kann man schon eine Vielzahl von Fahrwerkseinstellungen testen, die uns bei der OMV ADAC Rallye sicher weiter bringen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dem Heimpublikum eine gute Show und eine ansprechendes Resultat bieten werden?, erklärt OMV Junior Teamchef Jürgen Bertl.

« zurück