Heimspiel im WRC

Burkart will aufs Podium

Junior-Weltmeister Aaron Burkart hat Großes vor. Bei der Rallye Deutschland startet er zum ersten Mal in einem Ford Fiesta WRC und würde gerne in die Nähe des Podiums kommen.

<strong>WILL SICH BEWEISEN:</strong> Aaron Burkart startet beim WM-Heimspiel im Ford Fiesta WRC

Zwei Einsätze im Fiesta S2000 und ein ausgedehnter Testtag im Fiesta WRC liegen hinter Aaron Burkart. Der 27-jährige Junior-Weltmeister fühlt sich gerüstet, um bei seinem WM-Heimspiel auf sich aufmerksam zu machen. "Ich kann es kaum noch abwarten, obwohl ich jetzt auch langsam nervös werde", so Aaron. "Es ist so eine großartige Möglichkeit ein World Rally Car bei seinem Heimspiel zu fahren."

 

Obwohl er in diesem Jahr ein Rumpfprogramm bestreitet und nur wenig Wettkampfpraxis bekam, setzt sich Burkart für seinen Auftritt rund um Trier nach Angabe des Stobart-Teams klare Ziele: "Ich würde die Rallye gern auf dem Podium beenden. Aber mir ist klar, dass dies bei 20 World Rally Cars im Deutschland-Feld keine einfache Aufgabe sein wird."

 

Aaron Burkart startet in den Reihen des M-Sport Stobart Teams an der Seite von Mads Östberg und Matthew Wilson, die für die Herstellerwertung nominiert wurden. Vierter im Bunde ist Henning Solberg, der im Übrigen der einzige Fahrer des Teams ist, der nicht im Vorfeld der Rallye testete. 

 

GALERIE:Bilder vom WRC-Test Aaron Burkart ...

« zurück