"Heimbonus ausnutzen"

Burkart träumt vom Podium

Mit Aaron Burkart mischt auch ein junger deutscher Pilot bei den FIA Junioren mit. Beim Heimspuel will der 24-jährige eine gute Leistung abliefern.

<strong>PODEST IM VISIER:</strong> Aaron Burkart will Heimbonus nutzen

"Ich will unter die ersten drei der FIA Junioren kommen", hat sich Aaron für die Rallye Deutschland zum Ziel gesetzt. Das ist ein ehrgeiziges Unterfangen, denn die insgesamt 19 eingeschriebenen FIA-Junioren pflegen sich unterwegs auf den Wertungsprüfungen gegenseitig keine einzige Zehntelsekunde zu schenken.

 

Am Saisonende strebt er einen Platz unter den Top Five im Gesamtklassement an, wobei er auf die kalkulierbaren Fahrbahnbedingungen der drei bevorstehenden Asphalt-Rallyes setzt: "Finnland war der Horror - ich habe mich so darauf konzentriert, das Auto auf der Piste zu halten, aber dann hat es sich einfach beim Aufkommen nach einem Sprung mitten auf der Fahrbahn die Front und den Kühler beschädigt", denkt Burkart mit Frust an seinen letzten Einsatz zurück.
 
Auf festem Untergrund und ohne die schottertypischen Sprungkuppen verspricht er sich bei der ADAC Rallye Deutschland sowie den Einsätzen in Spanien und auf Korsika von seinem Citroen C2 S 1600 ein besseres Handling, mehr Erfolg und mehr Spaß. "Vor allem auf die selektiven Prüfungen in den Weinbergen und auf Baumholder vor diesen vielen begeisterten Zuschauern freue ich mich schon lange", sagt Burkart.

« zurück