Premiere im Swift

Burkart mit Testeinsatz in Irland

Aaron Burkart will es noch einmal wissen. Erneut tritt er in der Junior-WM an, diesmal mit einem Suzuki Swift S1600.

<strong>WECHSEL:</strong> Aaron Burkart tritt 2009 mit einem Suzuki Swift in der JWRC an

„Zusammen mit meinem neuen Einsatzteam, dem Team von Suzuki Sport Europe rund um Yasuhiro Ishii, und meinem Stamm-Beifahrer Michael Kölbach werde ich  ein weiteres Jahr in der JWRC antreten. Diesmal mit einem Suzuki Swift Super1600“, erklärte Burkart seine Saisonpläne. „Natürlich wird es nach dem erfolgreichen vergangenen Jahr schwierig werden, mit dem neuen und noch ungewohnten Auto an die Ergebnisse anzuknüpfen, aber wir sind zuversichtlich. Ich bin in jedem Fall sehr gespannt auf diese Saison. Viel hängt ganz klar davon ab, wie schnell uns die Umstellung auf das neue Auto gelingt. Bisher beschränkt sich meine Erfahrung mit dem Swift nur auf wenige Rollout-Kilometer.“

 

Um den Erfahrungssrückstand im neuen Auto möglichst schnell zu kompensieren, wird Aaron wie im Vorjahr neben den JWRC-Einsätzen eine ganze Reihe von weiteren Rallyes bestreiten. „Die ersten richtigen Test-Kilometer werden wir bei der Safety Direkt Galway International Rallye in der kommenden Woche absolvieren“, verrät Burkart weiter. Dennoch kann ich jetzt schon sagen, dass die Performance des Swift auf Asphalt und auf Schotter beachtlich ist und ich beeindruckt war von der die Professionalität und der Leidenschaft, mit der bei Suzuki Sport Europe gearbeitet wird.“

 

„Viel Zeit bleibt uns aber trotzdem nicht, um uns an das neue Arbeitsgerät zu gewöhnen, denn die Rallye Ireland, die Auftaktveranstaltung zur JWRC 2009 findet bereits zwei Wochen später statt. Und jeder, der selbst Abstimmungsarbeiten an seinem Auto vornimmt, weiß mit Sicherheit, wie viel Arbeit es ist, ein neues Auto auf seinen persönlichen Fahrstil anzupassen“, so Burkart abschließend.

« zurück