Rallye News

Burkart mit erfolgreichen Tests

Aaron Burkart hat sich auf seinen Start in Sardinien bestens vorbereitet. Nur wenige Tage vor der Abreise wurde ein Funktionstest in der Lausitz durchgeführt.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Zwei Tests im Vorfeld machen Aaron Burkart zuversichtlich

Bereits im April startete der OMV-Pilot bei einer Schotter-Rallye im Triestingtal. Burkart konnte als Fünfter und bestplatzierter Fahrer mit einem zweiradgetriebenen Boliden die zur Österreichischen Rallye-Challenge zählende Veranstaltung beenden.

 

Damit sind auch die Erwartungen für den achten WM-Lauf in der Karriere des 23-jährigen Deutschen hoch gesteckt. "Wir wollen wieder in die Punkte", gibt Teamchef Jürgen Bertl die Richtung eindeutig vor. Kurz vor der Abreise nach Sardinien stand ein weiterer Funktionstest in der Lausitz auf dem Programm. Burkart: "Wir haben wieder einige Verbesserungen am Setup vornehmen können. Dabei hilft uns, dass wir zum Vergleich die Vorjahresdaten von Citroen haben. Ich bin für dieses Rallye sehr zuversichtlich."

 

Auf das OMV Junior Duo Aaron Burkart/Tanja Geilhausen wartet in Sardinien eine große Herausforderung. Gleich 18 Teams werden am Donnerstag in Porto Cervo am Start sein. "Wir sind gut vorbereitet und wollen den Erfolg von Korsika wiederholen, wo wir mit Platz sieben die ersten WM-Punkte holen konnten. Das starke Starterfeld sollte Ansporn genug sein", erklärt OMV Junior Teamchef Jürgen Bertl, der überzeugt ist, dass es einige Ausfälle geben wird: "Man hat im Vorjahr gesehen, wie die Autos hier regelrecht auseinander gefallen sind. Dazu gilt es am letzten Tag 78 Kilometer mit nur einem Reifensatz zu bewältigen. Da wird es sich dann entscheiden, wer in den Punkten ist."

« zurück