Rallye Deutschland

Burkart im Ford Fiesta WRC

Der Einsatz im Fiesta S2000 ist nur das Vorgeplänkel. Aaron Burkart plant den Start mit einem Fiesta WRC bei der Rallye Deutschland.

<strong>MIT DABEI:</strong> Aaron Burkart plant den Start beim WM-Lauf

Am 1. Juli meldet sich Junior-Weltmeister Aaron Burkart auf internationaler Ebene zurück. Mit einem Fiesta S2000 tritt der 28-jährige bei der Bohemia-Rallye in Tschechien an.

 

Der überraschende Einsatz hat einen triftigen Grund, denn Burkart plant den Start bei der Rallye Deutschland mit einem Ford Fiesta WRC. Weil aber in der Zwischenzeit keine Testautos zur Verfügung stehen, nutzt er den Einsatz im S2000-Bruder um sich an das Auto zu gewöhnen.

 

Die Rallye Deutschland findet vom 18. bis 21. August statt. Neben Burkart stehen auch Hermann Gassner jr. und Felix Herbold im Rampenlicht, die bei ihrem Heimspiel in der SWRC-Wertung glänzen wollen. Beide verfügen über Erfahrungen auf den anspruchsvollen Strecken rund um Trier und können erstmals auf Topmaterial zugreifen.

 

« zurück