Rallye Spanien

Burkart erneut im S2000

Am kommenden Wochenende erhält Aaron Burkart erneut die Chance sich im Ford Fiesta S2000 zu beweisen. Der amtierende Junior-Weltmeister nimmt gemeinsam mit Beifahrer André Kachel an der Rallye Spanien teil.

<strong>ZIELE:</strong> Aaron Burkart will in Spanien einen Platz in den Top5 der S2000 erreichen

Nach zwei Einsätzen mit dem Ford Fiesta S2000 erhält Aaron Burkart in Spanien erneut die Möglichkeit sich in der SWRC zu messen. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Rallye Wartburg wird der Fiesta ein weiteres Mal von dem italienischen A-Style Team eingesetzt.

 

Die Rallye Spanien ist der finale Lauf für die Teilnehmer in der Super2000-Weltmeisterschaft. Die Leistungsdichte ist dementsprechend hoch. Burkart hofft die mangelnde Erfahrung auf seinem Einsatzfahrzeug durch seine Streckenkenntnis minimieren zu können, auch wenn einige Wertungsprüfungen neu sind. "Die spanischen Wertungsprüfungen zählen zu meinen Lieblingsstrecken", erklärte Aaron, der in Spanien 2010 den Junioren-Titel holen konnte.

 

Der erste Rallye Tag wird in Spanien auf Schotter ausgetragen, ehe an den folgenden zwei  Tagen die Asphaltwertungsprüfungen gefahren werden. Sowohl bei der Bohemia Rallye als auch bei der Wartburg Rallye bewegte der amtierende Junioren Weltmeister den Fiesta ausschließlich auf Asphalt. Die ersten Kilometer auf Schotter werden eine Herausforderung werden.

 

„Beim Testen vergangene Woche konnte ich einige Kilometer auf Schotter zurücklegen. Aber mir fehlt deutlich die Erfahrung und Routine gegenüber meinen Konkurrenten, die wissen wie das Auto im Grenzbereich reagiert. Dennoch werden wir unser Bestes geben, uns dem Wettbewerb stellen und nicht den Kopf einziehen“, meinte Aaron Burkart. 

 

Der Lauf in Spanien wird für Aaron Burkart der vorerst letzte Start in diesem Jahr sein.  Mit einem Ergebnis unter den ersten fünf der S2000 Kategorie möchte er nochmals ein Zeichen setzen und sich für das kommende Jahr empfehlen.

« zurück