Rallye News

Bugalski und Puras starten bei der Rallye San-Remo

Obwohl das offizielle WM-Programm für 2002 abgeschlossen ist, wird Citroen mit zwei Autos bei der letzten Asphaltrallye in dieser Saison teilnehmen.

:: Sebastien Loeb ::

An den Start werden Philippe Bugalski und Jesus Puras gehen, ihre beiden Xsara WRC werden vom spanischen Team 'Piedrafita-Sport' eingesetzt. Im letzten Jahr waren beide Fahrer durch Unfälle vorzeitig ausgeschieden, ihr Teamkollege Sebastien Loeb konnte bei seinem ersten Einsatz im WRC überraschend auf Gesamtrang zwei vorfahren.

 

Dieses Jahr wird der junge Franzose bei der Telstra Rally Australia starten, um sich auf die erste komplette Saison in einem WRC vorzubereiten. Der Einsatz in Austalien ist ebenfalls kein offizielles Werksengagement, das Fahrzeug wird erneut vom spanischen Piedrafita-Team eingesetzt.

 

"Mein Ziel ist es, eine Schotter-Rallye zu gewinnen", begründete Loeb den Einsatz in 'Down-Under'. "Wir haben bereits auf Asphalt unsere Stärke gezeigt, jetzt wollen wir auch hier die Pace vorgeben." Ob er im nächsten Jahr, wenn Citroen erstmals eine komplette Saison in der WRC bestreitet, bereits um den Titel fahren kann, verneint der junge Franzose: "Ich glaube nicht, dass dies möglich sein wird. Es wird meine erste volle Saison werden."

« zurück