Rallye News

Budget-Sorgen bei Kronos

Kronos muss Geld sparen und den Gürtel enger schnallen. Colin McRae wird nicht nach Australien reisen und die Autos leuchten wieder in Rot.

<strong>ABSAGE:</strong> Colin muss auf Einsatz verzichten

Die Rechnung ist einfach. Zwei Autos an das andere Ende der Welt zu transportieren kostet weniger, als mit drei Fahrzeugen anzureisen.

 

Aus diesem Grund wird Colin McRae vorerst auf seinen zweiten Start im Kronos-Xsara verzichten müssen. Gesetzt wurden Xavier Pons und Dani Sordo, die für ihre Saison eine satte Mitgift nach Belgien gebracht hatten und auf die zugesagten Einsätze pochten.

 

McRae sieht die Absage mit Galgenhumor, Kronos-Chef Marc van Dalen verteidigt sich und verweist auf die angespannte finanzielle Lage seines Teams. Der Vertrag mit Hauptsponsor Gauloises sei nach 13 Läufen ausgelaufen, von einem weitereren Partner (Kizz-Me) hatte man sich zu Saisonmitte getrennt, weil dieser seinen Verpflichtungen nicht nach gekommen war.

 

Da sich in der Zwischenzeit kein neuer Hauptsponsor fand, werden die Xsaras künftig auch wieder in Rot, statt im blauen Farbton antreten. Van Dalen will sich mit diesem Schritt bei Citroen für die geleistete Unterstützung bedanken.

« zurück