Rallye News

Briefmarken für Quertreiber

Die Begeisterung der Norweger für den Rallyesport kennt kaum Grenzen. Kurz vor dem WM-Debüt präsentieren die Wikinger nun Rallye-Briefmarken.

<strong>EILSACHE:</strong> Die Post bringt Rallye-Briefmarken

Auch die Post von Norwegen wird vom Rallye-Fieber erfasst und ehrte die besten drei Quertreiber des Landes mit Sonderbriefmarken. Zu sehen gibt es die Solberg-Brüder Petter und Henning, sowie den norwegischen Meister Thomas Schie, beim standesgemäßen Befahren von schneebedeckten Rallyepisten.

 

Pünktlich zum 100. Geburtstag des norwegischen Automobilverbandes macht die Rallye-Weltmeisterschaft zum ersten Mal Halt im Land der Wikinger. Am 15. Februar wird Norwegens Premierminister Jens Stoltenberg den Lauf offiziell starten, der rund um Hammer stattfindet.

 

Der Servicepark befindet sich im spektakulären "Wikingerschiff", einer riesigen Halle, die 1994 für die olympischen Winterspiele in Lillehammer gebaut wurde. ?Wir wollen zeigen, dass die ganze Nation hinter dieser Rallye steht. Dies ist einmalig in der Weltmeisterschaft?, so die Organisatoren.

« zurück