Rallye News

Brice Tirabassi gewinnt Junior-Wertung

Renault-Pilot Brice Tirabassi hat die Junior-Wertung der Rallye Monte Carlo gewonnen. Der Franzose verwies Kosti Katajamäki aus Finnland und Marcos Ligato auf die Plätze zwei und drei.

Brice Tirabassi gewinnt Junior-Wertung

Tirabassi übernahm nach der Disqualifikation von Suzuki-Pilot Daniel Carlsson die Führung in der Junior-Wertung und baute seinen Vorsprung bis ins Ziel auf über drei Minuten aus. Der zweite Platz ging an VW-Pilot Kosti Katajamäki.

 

Beppo Harrach und Michael Kölbach erreichten am Ende den 9. Platz und konnten einen kleinen Sieg verbuchen: Sie kamen als bestes Ford Puma-Team in die Wertung. "Wir konnten leider unser Lernprogramm aufgrund der technischen Probleme nur bedingt durchführen. Mit einem Auto, das erst ab 5.000 Umdrehungen volle Leistung bringt, ist natürlich nicht förderlich ? vor allem auf glatten Streckenteilen", erklärte der Österreicher. "Ich brauche sicher bis zur 1.000-Seen-Rallye, um einigermaßen mein Potential mit dem des Autos zu optimieren."

« zurück