Rallye News

Bremsprobleme als Geschenk

Niki Schelle, der heute seinen 40. Geburtstag feiert, beendete die OMV ADAC Rallye als bester Deutscher, obwohl er noch mit Bremsproblemen zu kämpfen hatte.

<strong>UNFALL:</strong> Mark Wallenwein überschlug sich am Samstag

"Das Bremspedal fiel ständig durch ? das ist bestimmt kein tolles Geburtstagsgeschenk", ärgerte sich Niki im Ziel des WM-Laufes. Trotzdem konnte der Suzuki-Pilot seine fahrerische Klasse beweisen und wurde mit Gesamtrang 18 bester Deutscher.

 

Pech hatte auf der letzten Etappe auch Aaron Burkart. "Direkt nach dem Start bin ich mit dem Heck in eine Böschung geraten ? das hat uns fast 90 Sekunden gekostet", fluchte der Citroen-Pilot, der aber Rang sechs in der JWRC sichern kann.

 

Hermann Gassner dominierte einmal mehr die Gruppe-N-Wertung und setzte sich mit großem Vorsprung gegen seinen Teamkollegen Florian Auer durch. "Die ersten Kilometer waren noch rutschig, aber mit dem Resultat bin ich zufrieden", freute sich Gassner und Auer nahm die Niederlage gelassen: "Im Stillen hatte ich vom zweiten Platz in der Klasse geträumt ? und es wurde wahr!"

 

Nicht ins Ziel kamen dagegen Matthias Kahle und Mark Wallenwein. Während der Skoda-Pilot auf der gestrigen Etappe mit einem Motorschaden strandete, krachte Wallenwein gegen einen Hinkelstein und überschlug sich mehrfach. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, aber am Auto entstand beträchtlicher Schaden.

« zurück