WRC

Breen verlässt M-Sport in Richtung Hyundai

Craig Breen gibt seinen Vollzeitplatz bei M-Sport auf und kehrt zu Hyundai zurück. Dort soll er sich wieder mit Dani Sordo das dritte Werksauto teilen.

In Kürze wollen Hyundai und Toyota ihre Fahrer für die Saison 2023 bekanntgeben. Nachdem bereits durchsickerte, dass Esapekka Lappi von Toyota in Richtung Hyundai wechselt und dort neben Thierry Neuville neuer Stammfahrer wird, gab es heute die nächste Entscheidung. 

Craig Breen wird M-Sport verlassen und heuert erneut bei Hyundai an. Dort kann er aber keine volle Saison bestreiten, sondern wird sich mit Dani Sordo das dritte Werksauto teilen.

Der Ire konnte bei M-Sport nie die in ihn gesetzten Erwartungen als Nummer-1-Fahrer erfüllen. „Craig ist ein sehr talentierter Fahrer und ich habe keinen Zweifel daran, dass er in seiner Karriere noch mehr erreichen kann“, erklärte Teamchef Rich Millener. „Aber das Team ist der Meinung, dass wir für 2023 einen neuen Ansatz brauchen.“ Auch M-Sport-Chef Malcolm Wilson zeigte sich enttäuscht: „Leider fehlte ihm die Konstanz, um das Team ins Jahr 2023 zu führen.“

« zurück