Nach IRC-Unfall

Breen kehrt zurück

Nach dem tragischen Unfall während der Targa Florio, bei dem sein Beifahrer Gareth Roberts ums Leben kam, sitzt Craig Breen Anfang August bei der Rallye Finnland wieder im Auto.

Craig Breen hat seinen Einsatz bei der Rallye Finnland bestätigt
<STRONG>RÜCKKEHR:</STRONG> Craig Breen hat seinen Einsatz bei der Rallye Finnland bestätigt

Beim fünften Lauf der Interkontinentalen Rallye Challenge auf Sizilien waren der Ire Craig Breen und Gareth Roberts schwer verunglückt. Der 24-jährige Beifahrer aus Wales verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Breen bestätigte jetzt seinen Einsatz im Ford Fiesta S2000 bei der Rallye Finnland. An seiner Seite: Landsmann Paul Nagle, der 2009 mit Kris Meeke im Kronos-Peugeot den IRC-Titel gewann. Meeke und Nagle gingen 2011 für Prodrive in einem Mini John Cooper Works in der Rallye-WM an den Start, mussten den Platz aber dieses Jahr räumen.

 

Die Rallye Finnland ist der achte Lauf zur Rallye-WM und der fünfte Lauf zur SWRC. Sie läuft vom 2. bis 4. August.

« zurück