Rallye Schweden

Breen gibt WRC-Debüt in Schweden

Auf Craig Breens Programm 2014 steht erneut die Rallye-EM. Aber der Ire bekommt ebenfalls die Chance, sich im World Rally Car zu beweisen.

Craig Breen - Rallye Polen 2013
<STRONG>PREMIERE:</STRONG> Craig Breen steuert in Schweden zum ersten Mal ein WRC

Peugeot-Werksfahrer Craig Breen sitzt beim WM-Lauf in Schweden (5. bis 8. Februar) zum ersten Mal im World Rallye Car: in einem Ford Fiesta RS WRC. „Es ist toll, dass Peugeot mich diese Chance nutzen lässt“, bedankt sich Breen bei seinem Arbeitgeber. „Das Angebot, ein WRC zu steuern, wollte ich nicht ausschlagen. Davon habe ich schon als kleiner Junge geträumt.“

 

Der 23-jährige Ire, der die vergangene Saison in der Rallye-Europameisterschaft auf Platz drei beendete, will dieses Jahr im Peugeot 208 T16 erneut einen Angriff auf den EM-Titel starten. Der R5 soll im März homologiert werden. Neuer Beifahrer an der Seite von Craig Breen ist der Brite Scott Martin.

 

Mit dem Start von Breen treffen drei ehemalige Junior-Champions in einem Fiesta WRC aufeinander. Neben Elfyn Evans, der in dieser Saison zum M-Sport-Werksfahrer aufstieg, wird auch Pontus Tidemand wieder für Furore sorgen. Bereits im Vorjahr konnte der Schwede beachtliche Zeiten bei seinem WM-Heimspiel setzen.

« zurück