Nach Ouninpohja

Breen-Fiesta wieder einsatzbereit

Nach dem Finnland-Crash und vier Wochen harter Arbeit steht Craig Breens Einsatzgerät - der Fiesta S2000 mit der Chassis-Nummer 7 - in Wales am Start.

Craig Breens Fiesta ist wieder startklar
<STRONG>NACH OUNINPOHJA-CRASH:</STRONG> Craig Breens Ford Fiesta S2000 ist wieder startklar (Foto: Maurice Selden)

Craig Breens privater Ford Fiesta S2000, ein Auto der ersten Serie aus dem Jahr 2010, ist wieder einsatzbereit. Nach dem spektakulären Unfall des Iren auf Finnlands berühmter WP Ouninpohja haben die Mechaniker Gas gegeben und den Fiesta in nur vier Wochen wieder in Ordnung gebracht.

 

33 Tage nach dem Crash bei der allerletzten Prüfung der Rallye Finnland ist der Fiesta damit für die Wales Rallye GB wieder startklar. Nach einem Systemcheck stehen jetzt die Tests für den britischen WM-Lauf an. Breens Manager Tom Gahan sagte, alles sehe gut aus. "Es war nicht halb so schlimm wie gemeint. Alle vier Räder zeigten in die richtige Richtung, auch die Lenkung war nicht verzogen."

 

"Allerdings waren die Front und die hintere Partie zerstört. Wir haben das Auto einmal komplett 'ausgezogen' und die Hülle zu M-Sport geschickt. Da stellte sich heraus, dass der Überrollkäfig völlig in Ordnung war." Breens Fiesta ist die Nummer 7 der S2000-Produktionslinie.

« zurück