Rallye News

BP unterstützt Ford-Team

Gelungener Start für das Ford-Team in das griechische Rallye-Wochenende. Am Nachmittag konnte man die Zusammenarbeit mit Ölgigant BP verkünden.

[b]Re-Design:[/b] Der Focus mit neuen Aufklebern

Am Nachmittag konnte das Ford-Team in Griechenland einen neuen Sponsor präsentieren. Es handelt sich dabei um Ölgigant BP. Die Verhandlungen zwischen den beiden neuen Partner begannen bereits zur letztjährigen Akropolis-Rallye und konnten kürzlich erfolgreich abgeschlossen werden.

 

"Ford und BP sind globale Organisationen und die Assoziationen zwischen einem Energiekonzern und der Autoindustrie haben im Motorsport gute Partnerschaften hervor gebracht", erklärte Sportchef Jost Capito. "Die Unterstützung von BP in der Rallye-WM wird sowohl technologische als auch wirtschaftliche Möglichkeiten für beide Parteien eröffnen."

 

Während das Auto von Markko Märtin das Castrol-Logo trägt, wird der Focus WRC von Francois DUval in den Farben von BP lackiert. "BP hat mit BP und Castrol das Portfolio von zwei Weltklassemarken. Wir sehen unsere Partnerschaft mit Ford in der Rallye-WM als ideale Plattform diese Marken zu Millionen von Rallyefans zu kommunizieren, die den Sport entweder im Fernsehen oder bei den Events verfolgen", erklärte BP-Sprecher Richard Buitenhek.

 

"Die Rallye-WM ist bietet eine ideale Möglichkeit für unser Unternehmen, Produkte zu entwickeln und zu testen. Die extremen Bedingungen in diesem Sport ermöglichen uns die Technologien bis ans Limit auszureizen. Die Früchte unserer Arbeit werden in den Leistungen des Ford BP Teams zu sehen sein."

 

Diese sollen sich bereits beim sechsten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft einstellen. Ford-Teamchef Malcolm Wilson hatte beim Debüt des neuen Ford Focus WRC03 angekündigt, dass er in Griechenland eine realistische Chance auf den Sieg sieht. Enstprechend optimistisch geht man an den Start des WM-Klassikers, zählt doch Werkspilot Markko Märtin zu den Topfavoriten auf den Sieg. "Viele Leute sagen, dass ich in diesem Jahr die Rallye gewinnen könnte, aber ich möchte nicht nur hier siegen, sondern überall", erklärte der Este. "Ich werde mein Bestes geben und nicht mehr an meinen Ausfall 2002 denken."

« zurück