WM 2013

Bouffier im DS3 WRC bei Monte

Bryan Bouffier startet mit einem Peugeot 207 S2000 bei der Jänner-Rallye. Nur zwei Wochen später kann er sich im Citroen DS3 WRC beim WM-Auftakt in Monte Carlo beweisen.

<strong>IM DS3 WRC AM START:</strong> Bryan Bouffier will bei der Rallye Monte Carlo auftrumpfen

Große Chance für Bryan Bouffier! Der Franzose erhält die Möglichkeit, sich im Citroën DS3 WRC von PH-Sport bei der Rallye Monte Carlo zu beweisen. Vor zwei Jahren konnte er den Klassiker bereits gewinnen, damals jedoch im Peugeot 207 S2000. Seine bislang einzigen Erfahrung in einem World Rally Car sammelte Bouffier in der Saison 2010, als er bei der polnischen Rajd Barbórka mit einem Peugeot 307 WRC antrat.

 

Der 34-jährige Bouffier gilt als einer der besten Rallyefahrer Frankreichs, der Sprung an die Weltspitze gelang ihm bislang jedoch nicht. Nach drei Jahren in Polen, kehrte er wieder in seine Heimat zurück und holte dort 2010 den Titel. Bevor er zum WM-Auftakt reist, wird er am ersten Januar-Wochenende an der Jänner-Rallye teilnehmen. Langweilig wird ihm bis dahin garantiert nicht. In der Vorwoche testete Bouffier zum ersten Mal den neuen Peugeot 208 R5.

« zurück