Rallye News

Bosse will Siegesserie starten

Angespornt durch seinen überragenden Sieg bei der Rallye Finnland, will Marcus Grönholm nun auch alle restlichen Läufe der Saison gewinnen.

<strong>ZIELE:</strong> Marcus Grönholm will alle restlichen Saisonläufe gewinnen

Für Marcus Grönholm war es ein perfektes Wochenende. Mit einer blitzsauberen Leistung gewann der Ford-Pilot die Rallye Finnland zum mittlerweile sechsten Mal. Zwölf Bestzeiten ließ sich der 38-jährige gutschreiben und zeigte deutlich, wer Chef im Finnland-Ring ist.

 

"Als ich in den 90er Jahren ein junger Fahrer war, hätte ich mir es nie vorstellen können, dass ich diese Rallye sechs Mal gewinnen würde", freute sich Grönholm im Ziel. "Wir hatten nicht das geringste Problem an diesem Wochenende und der Sieg hier ist wirklich wichtig für mich. Es gab einen schönen Kampf mit Sebastien Loeb, bis er einen Stein traf und Zeit verlor. Danach hatte ich einen komfortablen Vorsprung und konnte mir die Rallye bis ins Ziel einteilen.

 

Durch den klaren Erfolg beim Heimspiel holt sich Grönholm neue Motivation für die restliche Saison, in der er eine wahre Siegesserie hinlegen möchte. "Mein Ziel ist es nun jede Rallye zu gewinnen", macht "Bosse" unmissverständlich klar. "Ich weiß, dass wir noch mehr Siege in dieser Saison holen können. Mit dem Focus habe ich das passende Auto dazu, warum sollte es also nicht klappen?"

« zurück