Rallye News

Bosse will in die Gänge kommen

Noch immer ist Marcus Grönholm mit dem Setup seines Peugeot 307 WRC unzufrieden. Ein ausgedehnter Test in Finnland soll jetzt eine deutliche Besserung bringen.

<strong>Unzufrieden:</strong> 'Bosse' Grönholm will am 307-Setup feilen

Das Peugeot-Team hofft, beim Highspeed-Fest der Rallye-Weltmeisterschaft in Finnland endlich auf die Fünf-Gang-Version des Getriebes zurückgreifen zu können. Doch nicht nur bei der Schalteinheit sollen Fortschritte her, Marcus Grönholm will dem schnellen Franzosen endlich das zu starke Übersteuern abgewöhnen.

 

"Es ist noch nicht das, was ich mir von einem Auto wünsche. Ich warte immer noch auf den Tag wo ich sagen kann: Bang! Wir müssen jetzt in Finnland testen was das Zeug hält", so Grönholm.

 

Chefingenier Michel Nandan ist sich sicher, dass die Überarbeitung der Differenziale und weitere Änderungen am Fahrzeug eine Verbesserung der Fahrbarkeit gebracht habe. "Es ist jetzt alles eine Frage der Testarbeit", so der Franzose.

« zurück