Teamkollege von Solberg

Bosse wechselt zum Rallycross

Marcus Grönholm und Henning Solberg sollen bei vereinzelten Läufen zur Rallycross-EM das Ford-Team von Andreas Eriksson verstärken.

<strong>NEUE WEGE:</strong> Grönholm will in der Rallycross-EM starten

Am kommenden Mittwoch findet in Stockholm eine Pressekonferenz statt, bei der die Ford-Piloten für die diesjährige Saison in der Rallycross-EM bekannt gegeben werden sollen.

 

Das von Andreas Eriksson geleitete Ford-Projekt, bei dem die rund 550 PS starken Ford Fiesta zum Einsatz kommen, kann mit einer großen Überraschung aufwarten können, denn neben Eriksson sollen mit Marcus Grönholm und Henning Solberg zwei bekannte Rallye-Größen in den Rallycross-Fahrzeugen Platz nehmen.

 

Rallye-Frührentner Grönholm klagte seit Jahresbeginn über zu viel Freizeit und ist auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld. Zunächst war die Rede von höchstens zwei Veranstaltungen, an denen der Finne teilnehmen wollte. Mittlerweile gehen Insider davon aus, dass es doch einige mehr sein sollen.

 

Der diesjährige Rallycross-Kalender besteht in diesem Jahr aus insgesamt elf Veranstaltungen, das Saisonfinale findet am 5. Oktober auf dem Estering statt.

 

« zurück