Hoffen auf Loeb-Probleme

Bosse hofft auf Mini-Chance

Sein Unfall in Irland sorgte für eine Trendwende im Titelrennen. Jetzt kann Marcus Grönholm nur noch auf ein Wunder und Probleme für Seb Loeb hoffen.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Grönholm will in Wales siegen und noch Weltmeister werden

Sechs Punkte trennen Sebastien Loeb und Marcus Grönholm vor dem Finale in Wales. Mit dem Sieg in Irland übernahm der Weltmeister die Führung in der Gesamtwertung und hat damit beste Chancen, seinen vierten Titel in Folge zu feiern.

 

Aber Verfolger Marcus Grönholm will die Hoffnung noch nicht aufgeben. "Es wird schwierig werden, den Titel noch zu gewinnen. Aber ich habe noch eine Chance und will das Beste daraus machen", so Grönholm und will seinem Landsmann Kimi Raikkönnen nacheifern. "Er hatte zwei Rennen vor Schluss auch noch einen großen Rückstand im Titelrennen und war trotzdem erfolgreich."

 

Es wird der vorerst letzte Auftritt von Grönholm in der Weltmeisterschaft werden. Zum Saisonende hängt der Finne seinen Helm an den Nagel und will sich standesgemäß verabschieden. "Ich fühle keinen Druck, denn es liegt nun nicht mehr in meiner Hand. Alles was ich tun kann, ist die Rallye zu gewinnen und hoffen, dass Sebastien ein Problem bekommt. Es ist mein 150. WM-Start und es wäre toll, diesen mit einem Sieg zu krönen", so 'Bosse'. "Aber es ist der Titel, an den ich denke. Ich würde den Sieg gegen einen Podiumsplatz tauschen, wenn ich dafür die WM-Krone bekommen würde."

« zurück