Rallye News

Bosse goes to Germany

Nach seinem sensationellen Finnland-Sieg glaubt Grönholm nicht daran, Loeb in Deutschland schlagen zu können, erhofft sich aber einen Platz auf dem Podium.

[b]Grönhom:[/b] "Ziel ist ein Platz auf dem Podium!"

Im letzten Jahr war Grönholm nicht in der Lage das Asphaltpotential des dato neunen 307 WRC zur Schau zu stellen, denn der Finne beendete seine OMV ADAC Deutschland Rallye 2004 nach fünf Kilometern im Abhang. Dagegen platzierten seine Teamkollegen Cedric Robert und Freddy Loix ihre Löwen in die Punkteränge.

 

?Es wird schwer werden den Finnland-Erfolg in Deutschland zu wiederholen!? so Grönholm der in den Jahren 2002 und 2003 den deutschen WM-Lauf jeweils auf Platz drei beenden konnte. ?Die WP-Beschaffenheiten sind für unser Fahrzeug erstklassig und falls es noch regnen sollte, werden wir ganz vorne mitmischen.? so der Finne abschließend.

 

Grönholms Teamkollege Marko Märtin geht dem WM-Lauf rund um Trier hoch motiviert entgegen, er konnte im letzten Jahr mit Platz vier sein bestes Ergebnis in Deutschland erzielen, erhofft sich aber für dieses Jahr eine Steigerung. ?Deutschland ist eine sehr spezielle Rallye!? so der Este ?Die WPs sind sehr unterschiedlich, man hat schnelle Passagen mit lang gezogenen Kurven, aber auch sehr enge Abschnitte auf denen man sich keinen Fehler erlauben darf. Ich bin sehr gespannt welches Potential in unserem Auto steckt. Wir müssen alle hart arbeiten um unsere Titelchance zu bewahren.? so Märtin abschließend.

« zurück