Rallye News

Bosse gibt sich zuversichtlich

Nach siebenjähriger Zusammenarbeit mit dem Peugeot-Team will der zweifache Weltmeister Marcus Grönholm mit seinem neuen Arbeitgeber um den WM-Titel fighten.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Bosse im neuen Arbeitsgerät

Neben Sebastien Loeb und Petter Solberg werden u.a. Marcus Grönholm die größten Chancen im Kampf um die Krone in der Rallye-WM eingeräumt. Nach dem gelungenem Debüt des neuen Ford Focus WRC06 in Australien erwartet der neue Arbeitgeber des Finnen gute Ergebnisse, die auch der zweifache Weltmeister von sich selbst erhofft.

 

"Es macht mich zuversichtlich zu wissen, dass nicht nur ich hungrig nach Siegen bin, sondern auch das gesamte Team Erfolge erzielen will" , so Bosse auf seiner aktualisierten Internetseite. "Ford hat die Weltmeisterschaft 1979 gewonnen und Vatanen gewann diese 1981 mit einem Ford. Es ist nun also an der Zeit..."

 

Wie Mikko Hirvonen konnte Marcus Grönholm zwei wichtige Tests im Dezember durchführen, um sich auf das neue Arbeitsgerät für den Saisonbeginn einzuschiessen. "Timo und ich erwarten viel von uns selbst und dem zweijährigen Vertrag mit Ford. Die ersten Tests in Schweden und Frankreich haben unsere Erwartungen bestätigt. Der brandneue Focus ist nicht nur schnell, aber auch nach der kurzen Entwicklungszeit unglaublich zuverlässig."

 

Für das Duo Grönholm/Rautiainen bedeutet der Wechsel zum Ford-Team auch eine große Umstellung. "Ein Wechsel gibt einem immer eine extra Portion Energie, die wir gerade nach sieben Jahren Zusammenarbeit mit Peugeot bekommen", sagt Grönholm weiter.

 

"Es ist schade das Team zu verlassen, mit dem man alles in der Karierre erreicht hat. Wir haben sehr viele schöne Erinnerungen an die vergangenen Jahre, doch nun stellen wir uns der Herausforderung die Arbeitsweise unseres neuen Teams und der involvierten Personen kennenzulernen."

« zurück