Rallye News

Bosse gibt mächtig Gas

Mit zwei Bestzeiten unterstreicht Marcus Grönholm sein Kämpferherz und hofft noch auf ein Wunder. Die Führung übernimmt Mikko Hirvonen.

<strong>GIBT NICHT AUF:</strong> Bosse holt Bestzeiten

Kämpferisch zeigte sich Marcus Grönholm nach den beiden Prüfungen der zweiten Schleife, die er zu seinen Gunsten entscheiden konnte. "Der Wagen fährt sich nun besser, als noch heute früh", kommentierte Bosse, der zwanzig Sekunden Strafzeit aufgebrummt bekam wegen der zu späten Einfahrt in den Servicepark. Trotzdem bleibt der Finne weiterhin konzentriert und hofft noch mit 12:26 Minuten Rückstand auf den Führenden auf ein Wunder.

 

Die Führung übernahm in der neunten Prüfung sein Teamkollege Mikko Hirvonen, der einen Vorsprung von 25.8 Sekunden auf Petter Solberg herausfahren konnte. Der Norweger, der sich nur zwei Prüfungen lang über die Führung freuen durfte, beklagte sich über die enorme Staubentwicklung in der 18,78 Kilometer langen WP Flynns 1. Der Subaru-Pilot sah sich sogar gezwungen kurz anzuhalten, da der Staub des vor ihm fahrenden Manfred Stohl, eine freie Sicht verhinderte.

 

Rang drei belegt Loeb-Ersatz Xavier Pons im Kronos-Citroen mit gerade mal 8.2 Sekunden Vorsprung vor Manfred Stohl. Bester PWRC-Pilot ist der Australier Dean Herridge auf Postion sechs, der jedoch mit Toshi Arai und Aki Teiskonen zwei starke Gegner hinter sich hat.

« zurück