Rallye News

Bosse gewinnt Monster-Prüfung

Zum zweiten Mal hat Marcus Grönholm die fast 50 Kilometer lange Wertungsprüfung "AGII THEODORI" für sich entscheiden können.

<strong>LAUERSTELLUNG:</strong> Noch findet Loeb kein Mittel gegen Solberg

Mit 32:33.0 Minuten setzte Grönholm erneut die Bestzeit auf der mit 48.88 Kilometer längsten Prüfung der gesamten WM-Saison. Durch diese Leistung kann sich der Finne in der Gesamtwertung der Akropolis Rallye entscheidend von seinen Verfolgern absetzen und führt das Feld gegen Ende der zweiten Etappe mit 35.7 Sekunden an. "Ich bin wirklich zufrieden, aber noch ist es ein weiter Weg ins Ziel", so Grönholm.

 

Hinter Grönholm hält Petter Solberg im Kampf um Platz zwei weiterhin Sebastien Loeb in Schach. Mit der zweitbesten Zeit vergrößert der Norweger seinen Vorsprung auf 13.7 Sekunden. "Dabei brach etwa auf der Hälfte der Prüfung vorne links der Stoßdämpfer", berichtete Solberg. Auch sein Konkurrent kam nicht problemlos über die Schotterpfade. "Auf den letzten acht Kilometern hatte ich einen Schaden am rechten Vorderrad", erklärte den Loeb den Zeitverlust gegen Ende der Prüfung. "Damit war es alles andere als einfach zu fahren."

 

Mikko Hirvonen bleibt weiterhin Vierter. Hinter ihm verkürzt Henning Solberg den Rückstand auf den fünftplatzierten Chris Atkinson auf nur noch 1.9 Sekunden. Skoda-Privatier Jan Kopecky gelingt der Sprung auf Platz sieben und verdrängt Manfred Stohl auf die achte Position. Der Österreicher musste auf der langen Prüfung einen Reifen wechseln und einen Zeitverlust von 3:33.7 Minuten verkraften. Mit letzter Kraft schaffte es Jari Matti Latvalla ins Ziel. Der Finne beklagte gleich zwei Plattfüße vorne und einen Reifenschaden hinten.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=145&view=rallyes_detail]Alle Infos, Bilder und Ergebnisse...

« zurück