SWRT auf Sparkurs

Bosse-Comeback unwahrscheinlich

Nach Budgetkürzungen durch Subaru muss auch Prodrive den Gürtel enger schnallen. Das könnte ein Comeback von Marcus Grönholm verhindern.

<strong>SPAREN:</strong> Fällt das Grönholm-Comeback doch noch ins Wasser?

Nur noch vier WM-Läufe, statt der ganzen Saison. Das soll Marcus Grönholm vom Subaru-Team angeboten bekommen haben, berichten Quellen aus dem Prodrive-Lager gegenüber „Autosport“. Grund für die Mini-Saison: Budgetkürzungen durch Subaru, weil das Mutterhaus Fuji Heavy Industries einen harten Sparkurs fahren muss.

 

„Bislang ist nichts bestätigt. Der Vertrag ist nicht einfach und wir prüfen alle Optionen. Eine davon könnte eine Alternative zu den zwölf Läufen 2009 sein“, so die Information.

 

Doch ein Teilzeit-Comeback mit nur vier Rallyes kommt für Grönholm offensichtlich nicht in Frage. „Sie waren sich fast schon einig, aber jetzt wird es schwierig. Marcus hat eine genaue Vorstellung von dem was er will, aber das ist nicht das, was sie ihm anbieten, speziell nicht diese Vier-Rallye-Sache“, hieß es aus dem Umfeld des Ex-Weltmeisters.

« zurück