Rallye News

Bonjour Madame Ingenieur

Emilie Le Fur ist die Ingenieurin bei Peugeot und kontrolliert sämtliche Arbeiten am Zentralservice und steht für technische Fahrerwünsche auf Dauerempfang.

<strong>Emilie Le Fur:</strong> Die kesse Französin weht wie ein Wirbelwind am Service.

Bereits als Kind prüfte Emilie Le Fur Ölstand oder Reifendruck an Papas Auto. So stand der Berufswunsch folglich lange vor dem Abitur fest. Den Abschluss absolvierte sie noch zusammen mit 15 Mädels, doch an der Technik-Hochschule blieb sie die einzige Frau: ?Meine Hobbies Klassisches Tanzen und Eishockey waren Ausgleich und zugleich der notwendige Frustabbau.?

 

Erste Motorsport-Erfahrungen sammelte sie im GP-Motorradteam von Luca Cadalora, wo sie für seine Honda mehr als 500 Motortests durchführte und Komponenten-Entwicklung betrieb. Bei Peugeot ? teamintern übrigens nur ?Elf? genannt ? und in der Rallye-WM fühlt sie sich nunmehr pudelwohl und ärgert sich nur über ein weltmeisterliches Streß-Manko: ?Von den tollen Ländern kriege ich leider viel zu wenig mit ? null Sightseeing.?

« zurück