Rallye News

Blomqvist schreibt Geschichte

Während Ford in Schweden den fünfzigsten Sieg in der Rallye-WM holte, feierte der ehemalige Weltmeister Stig Blomqvist den 40. Einsatz bei seiner Heimrallye.

<strong>IMMER NOCH SCHNELL:</strong> Altmeister Blomqvist ärgert gern die Jugend

Der 59-jähirge Schwede kann es einfach nicht lassen und hält sich mit zahlreichen Rallye-Teilnahmen fit. Vergangenes Jahr ärgerte er die einheimischen Fahrer in der amerikanischen Meisterschaft, startete bei der East African Safari Rally und entzückte in diesem Jahr die zahlreichen Fans der Jänner Rallye im älteren Mitsubishi Lancer Evo VI von Hermann Gaßner:

 

Nun feierte der Weltmeister von 1984 seinen 40. Einsatz bei der Schweden Rallye und bekam auch vom Veranstalter die entsprechenede Startnummer zugewiesen. "Es ist diesmal eine gute Schweden Rallye, es ist schön kalt und die Prüfungen machen Spaß", freute sich der Schwede im Gruppe N-Subaru von David Sutton. "Das erste Mal fuhr ich die Veranstaltung in einem Saab 96, nun in einem Subaru und es macht mir viel Spaß ab und zu den jungen Fahrern eins auszuwischen."

 

Das Duo Blomqvist/Goni beendete die Rallye auf der vierten Position in der Gruppe N und auf Gesamtrang 25.

« zurück