WM 2013

Block sagt WM-Auftritte ab

Ken Block bestätigt am Rande der X-Games in Barcelona, dass er in dieser Saison keinen WM-Lauf mehr bestreiten wird. Sein Terminkalender lässt keinen weiteren Spielraum zu.

<strong>ABSAGE:</strong> Ken Block konzentriert sich auf die Einsätze in der Heimat und sagt die geplanten WM-Einsätze ab

Enttäuschung bei den Fans des US-Actionstars. Trotz seines besten WM-Ergebnisses in Mexiko wird der 44-Jährige in diesem Jahr keinen weiteren WM-Lauf mehr bestreiten.

 

„Wir haben wirklich geschaut, was machbar ist und vor allem die beiden Starts auf Sardinien und in Australien ins Auge gefasst. Aber mein Terminkalender ist so eng, dass jetzt klar ist, dass ich in dieser Saison leider nicht mehr dabei sein kann“, sagte Block. „Das heißt aber nicht, dass ich mich von der Rallye-WM verabschiede. Schon im kommenden Jahr will ich wieder öfters mit von der Partie sein. Aber mit den X-Games, der Global Rallye Cross Series sowie der US-Rallyemeisterschaft und noch meinen Gymkhana-Events bin ich komplett zu mit Terminen.“

 

Immerhin können die Block-Fans ihren Driftkünstler noch einmal in Deutschland bewundern. Ende Juni wird er mit seinem 550 PS starken Ford Fiesta bei den X-Games in München antreten. 

« zurück